Detailansicht

Detailansicht

Zurück

Herz statt Hetze

Diakoniewerk
26.02.2024

Mit Plakaten im ganzen Haus setzt Martha-Maria ein Zeichen für eine weltoffene Gesellschaft.

Bundesweit gehen seit Wochen Hunderttausende Menschen für ein weltoffenes Deutschland auf die Straße. Sie zeigen damit, dass sie Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in jeder Form ablehnen.

Auch wir haben schon mit der Kampagne "Mensch ist Mensch" unseren Willen bekräftigt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in jeder Form entschieden entgegenzutreten.

Zeichen für eine solidarische Gesellschaft

Deshalb beteiligen wir uns an der Aktion "Herz statt Hetze", die die Diakonie und die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland gestartet haben. Mit Plakaten im ganzen Haus zeigen wir, dass es "für uns und für Deutschland keine Alternative zur Menschlichkeit“, wie Direktor Dr. Hans-Martin Niethammer betont.

Wir setzen damit öffentlich und gut erkennbar Zeichen für eine weltoffene, demokratische, menschenfreundliche und solidarische Gesellschaft, wie sie in der alltäglichen Arbeit in Kirchengemeinden und sozial-diakonischen Einrichtungen vor Ort fortwährend gestützt und gestärkt wird.

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Angebot Betreuung Stellenangebote Kontakt und Team
Karriere Alle Infos Alle Jobs